Menu

Biodanza heißt „Tanz des Lebens“ und begleitet mich nun schon seit 14 Jahren. Es hat mir viel viel Kraft und Lebensfreude gegeben. Es ist ein System der Integration, des „Erlebens im Tanz“, das uns ermöglicht, uns immer wieder mit dem Leben zu verbinden und dem Ausdruck zu geben, was wir sind und sein wollen.

Es ist eine in Südamerika in 50 Jahren gewachsene holistische Methode zur Entfaltung, Entwicklung und Integration der menschlichen Potentiale durch Musik, Tanz und Begegnungen in der Gruppe. Durch eine Vielzahl unterschiedlicher Tänze, Übungen und Rituale, werden vielfältigste Möglichkeiten gegeben, Kontakt aufzunehmen und sich zu verbinden mit dem innersten Kern des eigenen Wesens, und so auch mit Lebensfreude, mit unserer Kraft, mit Genuss, mit Kreativität, mit Gesundheit, mit Lebendigkeit und mit unseren Potentialen! Eine wundervolle Methode des Wachstums!

 

"Tanzend zurück ins Leben" mit Biodanza für Menschen mit oder nach Krebs im UKE Hamburg. Hier möchte ich ganz besonders Menschen mit der Diagnose Krebs unterstützen, wieder mehr Lebensfreude zu erleben und sich ganz und gar mit ihren vitalen Kräften und den gesunden Anteilen in ihren Zellen zu verbinden. Meine Erfahrung ist, die Verbindung zur Lebenskraft und Lebensfreude stärkt das Immunsystem und unterstützt Heilung.

Auch entspannende Momente und Genuss sind hier eingeladen. Durch das Tanzen dürfen ängstliche Gedanken ganz in den Hintergrund treten. Der jetzige Moment kann mit Freude und Leichtigkeit erlebt werden...

 

Weitere Informationen unter Termine.

 

Für weitere Informationen über Biodanza, z.B. über meine Lehrerin/die Schule, bei der ich die Ausbildung absolviert habe geht doch gerne mal auf  www.biodanza-online.de

 

Hier einige Eindrücke von dem europäischen Kongress in Holland 2016:

  www.biodanzaholland.com/deutsch/

 

Weitere Links zu anderen Veranstaltern siehe unter "Links".